Auf Grund der Nachfrage im Verein bzw. aus unserer Region, hat der SVW zusammen mit dem Kreissportbund Gotha e.V. einen Grundlagenlehrgang bei uns im Sportlerheim (Theorieteil) sowie der Sporthalle Wandersleben (Praxisteil) an den vergangenen beiden Wochenenden veranstaltet. Hierbei nahmen 30 Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Sportarten am viertägigen Lehrgang in Wandersleben teil, davon waren 5 Teilnehmer aus den Reihen unseres SV Wandersleben sowie nochmal 6 Teilnehmer aus Mühlberg von unserer Spielgemeinschaft SG Drei Gleichen. Der Lehrgang zum Übungsleiter ist nötig, um eine C-Lizenz zu erwerben, dieser Weg kann nun beschritten werden.

Ein großer Dank geht hierbei an unseren Jugendwart Christian Edler für die hervoragende Organisation in Zusammenarbeit mit dem KSB Gotha!

Hier noch der Link zur Aus- und Fortbildungseite des KSB Gotha: https://ksb-gotha.de/themen/bildung/