Vereinshomepage

Monat: August 2024

SVW Familiensportfest 2024

Am 17.08.2024 findet unser tradionelles Familiensportfest auf dem Sportplatz in Wandersleben statt. Von 11:00-14:00 Uhr könnt Ihr an 10 Stationen sämliche Abteilungen unseres Sportvereins ausprobieren. Auch haben wir wieder eine Hüpfburg sowie einige andere Spiele organisiert (Vielen Dank an den Kreisjugendring Gotha E.V.) und euch erwarten Denksportaufgaben (z.Bsp. Türme von Hanoi) sowie Geschicklichkeitsübungen (u.a. Heißer Draht).

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Wir freuen uns auf Euch. Euer SVW

#SVW #SVWandersleben #Familiensportfest2024 #SaveTheDate

Bericht der Abteilung Kegeln – Juli 2024

Mit viel Freude können wir von einem sehr schönen Erfolg von Winfried Möller bei den Landeseinzelmeisterschaften der Senioren-Kegler in Kromsdorf berichten.  Sein lang ersehntes Ziel, einmal die 600 Holz in einem Durchgang zu knacken, konnte er im 1. Durchgang mit 603 Holz genau zum richtigen Zeitpunkt erzielen. Im 2. Durchgang waren es dann noch einmal 542 Holz und somit 1145 Holz holte er sich den Titel klar vor dem Rudolstädter Siegfried Zippendorf und Reinhard Steiner von Steinach für Wandersleben. Bei den Deutschen Einzelmeisterschaften in Weinheim konnte Winfried den 12. Platz erzielen. Winfried konnte schon als Gastkegler bei SV Eintracht Boilstädt vor 10 Jahren Deutscher Mannschaftsmeister werden.

Unsere jugendlichen Schützlinge Leticia Fritsch und Marie Nicolai belegten bei der Landeseinzelmeisterschaft in Römhild den 8. und 9. Platz. Aber sie waren in der Jugend Kreisauswahl Gotha sehr erfolgreich; im Land Thüringen Platz 2 und dann bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in München Platz 4, der Platz 3 wurde um 14 Holz verpasst. Als Jugendmannschaft in der Kreisliga erkämpften sie sich Platz 3. Anerkennungswert ist, dass Leticia bei der Einzelwertung in der Kreisliga Platz 1 und Marie Platz 4 belegte.

Auch unsere 2. Mannschaft (gemischt weibl. + männlich) hat in der Regionalklasse den 3. Platz belegt mit viel Luft nach oben. Wir haben hier unsere Mannschaft mit zwei neuen Spielern ergänzt; Sebastian Postel und Oliver Geerken – herzlich willkommen.

Zusammengefasst ist zu sagen, dass die Abteilung Kegel in der Saison 2023/24 ein Stück mehr Wandersleben bekannt und stolz gemacht hat. Auch wenn es uns noch immer nicht gelingt, mehr für den Nachwuchs zu erreichen, hier sind uns die anderen Abteilungen des SV Wandersleben ein Stück voraus.

Nun zu etwas Aktuellem: Winfried Möller, Schatzmeister des SV Wandersleben, übergibt nach 10 Jahren Tätigkeit an Mandy Kurzer-Möller. Er bedankt sich bei allen Sportlern des SV Wandersleben für das Vertrauen und wünscht Mandy viel Erfolg und ein glückliches Händchen. Wir, die Sportler des SV Wandersleben, bedanken uns für seine sehr gute Arbeit und wünschen Ihn für die Zukunft alles erdenklich Gute und viel Gesundheit mit seiner Familie sowie in seiner „Kegelfamilie“, für die er sich weiterhin engagiert.

W. Thron (Pressesprecher)                                                G. Held (Trainer)

Bericht war auch im Burgen-Blick zu sehen

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén